Falls es mal vorkommen sollte, dass Du doch nicht zu 100% zufrieden mit Deiner Bestellung bist, kannst Du innerhalb von 60 Tagen die ungetragenen Artikel an uns zurückschicken. Bitte sende das Paket zusammen mit dem ausgefüllten Retourenschein an diese Adresse:
Retourenservice
Oderstr. 63
14513 Teltow
Nachdem deine Bestellung bei uns angekommen ist, werden wir eine Erstattung auf Dein ursprüngliches Zahlungsmittel in die Wege leiten. Bitte beachte, dass der Sticker mit dem QR-Code noch vorhanden sein muss, da wir nur ungetragene Neuware annehmen.
Falls es irgendwelche Mängel mit Deiner Bestellung gibt, kontaktiere uns per E-Mail unter service(at)smth.com.de. Dafür benötigen wir Deine Bestellnummer sowie Bilder der Mängel. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass etwas aus Deiner Bestellung fehlen sollte, lass uns zusätzlich Bilder von der Vorder- und Rückseite der Versandtasche zukommen.
Wichtig:
Solltest Du ein Bundle bestellt haben, müssen alle dazugehörigen Artikel zurückgeschickt werden, damit Du den gesamten Bestellwert zurückerhältst. Solltest Du einen Gratisartikel (beispielsweise während einer unserer Aktionen) erhalten haben, beachte bei der Retoure, dass sowohl der Gratisartikel als auch der reguläre Artikel retourniert werden müssen. Wenn Du nur den regulären Artikel zurücksendest, behalten wir uns das Recht vor, den Wert des Gratisartikels von Deinem Rückzahlungsbetrag abzuziehen.
Bedenke außerdem, dass Du die Kosten für die Retoure selber tragen musst. Uns ist es wichtig, nachhaltige Praktiken zu fördern und einen positiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Als kleiner Online-Shop haben wir uns für einen Print-On-Demand-Prozess entschieden. Das bedeutet, dass wir Produkte erst produzieren, wenn sie bestellt werden. Durch diese Vorgehensweise möchten wir die übermäßige Produktion von Waren vermeiden und Ressourcen schonen.
Zusätzlich ist uns Nachhaltigkeit auch bei Retouren wichtig, denn diese bedeuten zusätzliche Transportwege, Verpackungsmaterial und Energieverbrauch, was sich negativ auf die Umwelt auswirkt. Indem wir die Kosten für Rücksendungen unseren Kunden überlassen, hoffen wir, dass diese sich bewusst mit ihren Kaufentscheidungen auseinandersetzen und nur Artikel bestellen, die sie wirklich behalten möchten.